!!!JUBILÄUMS-KRACHER!!!

Heaven´s Gate live im Kino Neustadt!
Ein Musical der ganz besonderen Art. Ein Mix aus bekannten Musical-,
Gospel- und Popsongs, der die Zuschauer in ganz verschiedene Welten
entführt. Von ruhigen Momenten bis hin zur sprühenden Musik mit
purer Lebensfreude. Ein beschwingter und kurzweiliger Abend für alle
Altersklassen.

50 Sängerinnen und Sänger des Gospel- und Musicalensembles
Heaven’s Gate e.V. mit Band, dirigiert von Luca Rodrigues.
Vorstellungen:
2. und 3. 11.2024, jeweils 17 Uhr
SängerInnen:
Gospel- und Musicalensemble Heaven´s Gate aus Rheingönheim
Musikalische Leitung:
Luca Rodrigues
Band:
Cédric Biamont, Lukas Hatzis, Julian Losigkeit

Live-Auftritt im Kinosaal | Bewährte Heaven´s Gate-Atmosphäre |atemberaubender Klang |Komfort im Kinoformat | Ermäßigte Tickets für Kinder bis 12 Jahre und Inhaber:innen eines Schwerbehindertenausweises | inkl. Garderobe | Stornierung ausgeschlossen

SICHERT EUCH TICKETS FÜR DIESES EINMALIGE KONZERTERLEBNIS!

Hier gehts zur Ticket-Buchung.

 

__________________________________________________________________      ____________________________________________________________

SAVE THE DATE - Es wird spannend!

Die Planungen für unsere Veranstaltungen im Jubiläumsjahr 2024 laufen auf Hochtouren!

Es wird besonders!

Es wird intensiv!

Es wird außergewöhnlich!

Die Termine haben wir bereits festgelegt:

Haltet Euch am 2./3. oder 9./10. November einen Platz im Kalender frei.

Versprochen: Wir geben alles für wundervolle Herzmusik und bombastische Konzertstimmung, für die Heaven´s Gate bekannt ist.

Wir freuen uns gewaltig auf alles, was in diesem Jubiläumsjahr kommt. Und wir zählen auf Euch und Euren Spaß an unseren Konzerten.

Bleibt gespannt, was wir uns ausgedacht haben!!! BALD WIRD ES HIER MEHR INFORMATIONEN GEBEN.

Wer uns und unsere Arbeit toll findet, darf uns gerne unterstützen! Hier gehts zum neuen Sponsorenflyer 2024.

Auch über viele Fördermitglieder freuen wir uns, denn so können unser Wirken in der Gemeinde, unsere musikalische Arbeit sowie Auftritte in der Region realisiert werden (senden an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

    

__________________________________________________________________      ____________________________________________________________

Heaven´s Gate startet in das Jubiläumsjahr 2024!

Wir wünschen allen Unterstützern, Freunden und Mitgliederfamilien des Vereins ein gesundes und friedvolles neues Jahr! 

Das aufregende 2023 hat Heaven´s Gate mit wunderschönen und sehr stimmungsvollen Aktionen abgeschlossen:

     

Am 11.12. öffnete sich das Adventsfenster in der Paul-Gerhardt-Kirche in Rheingönheim. Diese tolle gemeinsame Tradition der katholischen und evangelischen Kirche in Rheingönheim bietet an jedem Abend im Advent an anderer Stelle im Ortsteil eine Möglichkeit der Begegnung. Bei Kerzenschein versammelten sich an diesem Abend viele Besucher in der evangelischen Kirche. Luca Rodrigues hatte Stücke aus dem Repertoire der Jahreskonzerte ("City of Stars"), altbekannte Stücke wie "Hallelujah" und Weihnachtsmusik ("Santa CLaus ist coming", "Feliz Navidad", "Sleigh Ride", "Turn on the LIghts") ausgewählt. SängerInnen trugen zwischen den Liedern lustige bis nachdenkliche Texte zur Adventszeit vor. Die Gäste waren eingeladen, sich hinterher vor den Kirchentüren zu einem Punsch oder Glühwein am Feuer zu treffen, das Jahr Revue passieren zu lassen und die Adventszeit als eine Zeit der freundlichen Begegnungen zu feiern. Danke an alle Spender, die das Sparschwein am Glühweintisch glücklich gemacht haben!

     

Am 16.12. war es endlich Zeit für die jährliche sagenumwogene Weihnachtsfeier. Das Team "Feste" hatte sich wieder ein besonderes und unterhaltsames Programm ausgedacht. Die Chorgemeinschaft traf sich also voller Vorfreude abends in der Speyerer Innenstadt, wo zwei mittelalterlich gekleidete Stadtführer zu einem weihnachtlichen Stadtspaziergang einluden. Unterwegs sah man sich das Speyerer Höhenfeuerwerk "Dom in Flammen" an, was auch thematisch den Impuls für Erzählungen über die Stadt Speyer und ihren Dom setzte. Es ging um Überlieferungen, die Adventszeit, Dom-Brände, Rauhnächte, weihnachtliche Bräuche des Mittelalters und das winterliche Leben der Speyerer. Frost und ein bisschen Nebel sorgten in den engen Gassen der Speyerer Altstadt für die Besucher aus Ludwigshafen für die richtigen geheimnisvolle Stimmung. Um sich aufzuwärmen ging es anschließend an den Rhein in die Gaststätte Rentschlers, wo geschlemmt und erzählt, viel gesungen und gedankt wurde. Die Chorgemeinschaft feierte ein erfolgreiches gemeinsames Jahr.

Am 15.1.2024 beginnen die Proben für die neue Chorsaison im Gemeindehaus in Rheingönheim. Das Jahr 2024 ist das Jubiläumsjahr für das 25 Jährige Bestehen des Vereins. Im Juni 1999 gründeten eine Gruppe Rheingönheimer diesen Chor, der bald auch als Verein eingetragen wurde. Einige von ihnen sind noch heute Mitglieder im Verein und feiern ebenso ihre 25jähriges Mitgliedschaft. Luca wird in die erste Probe neue Stücke mitbringen, anschließend trifft man sich bei einem Getränk zum Neujahrs-Umtrunk.

Der Jahresplan von Heaven´s Gate wird zur Zeit unter Hochdruck erstellen und wird in Kürze hier veröffentlicht. Die ein oder andere Überraschung wird es im Jubiläumsjahr geben. Bleiben Sie gespannt!
Auf Instagram und facebook lesen sie, was uns gerade bewegt und welche Unternehmungen anstehen.

Herzliche Grüße und bis bald!

 

__________________________________________________________________      ____________________________________________________________

Konzertbericht

Chormelodien unterm Sternenhimmel

Heaven´s Gate mit „City of Stars“ in Rheingönheim

Das zweite Wochenende im November – es regnet, wird schon merklich kühler und früher dunkel. Das ist der Moment, in dem das Gospel- und Musicalensemble Heaven´s Gate jedes Jahr zum Doppelkonzert in die Prot. Paul-Gerhardt-Kirche einlädt. Dieser Einladung folgten am vergangenen Wochenende 700 Chormusikbegeisterte aus der ganzen Region. Beide Konzerte des Rheingönheimer Ensembles am 11. und 12.November waren bereits im Vorverkauf gänzlich ausverkauft.

Das Rheingönheimer Ensemble steht unter musikalischer Leitung des 27-jährigen Chorleiters Luca Rodrigues, der aus Heilbronn stammend, den Chor vor 5 Jahren übernommen hat.

Erzählt wurde eine wundervolle Liebesgeschichte: Das abwechslungsreiche Konzertprogramm und unterschiedlichste unterhaltsame Moderationsparts sowie Mitmachaktionen ließen die ZuhörerInnen an diesem Abend die Liebe der SängerInnen zur Chormusik erleben. Dafür lieferte der preisgekrönte Filmsong „City of Stars“ aus dem Musical-Film „La La Land“ den Titel für das Doppelkonzert. Ludwigshafen sei zwar nicht gerade als „die Stadt der Sterne“ bekannt, erklärte Moderatorin Melanie Fleck mit einem Augenzwinkern, schloss aber den Bogen mit ihren Gedanken zu Sternen, die uns den Weg lotsen, für Träume, Hoffnungen und die Ewigkeit stehen. Auch die voll besetzte Kirche erstrahlte passend mit stimmungsvoller Beleuchtung, Sternenhimmel und goldenen Sternenluftballons in warmem Glanz. Die Sängerinnen und Sänger präsentierten voller Leidenschaft und mit viel Gefühl Gospels (Let Us All Go Back) und beliebte Repertoire-Stücke (Bridge Over Troubled Water), stimmungsvolle Pop-Stücke (Easy on me) und großartige Broadway-Melodien. Hierbei überzeugte das Ensemble mit einen harmonischen Gesamtklang, der mal gefühlvoll fein, mal stimmgewaltig und rhythmisch das Publikum immer wieder neu überraschte.

Als langjähriger Solist glänzte Steffen Becker (Thank You Lord) im ersten Teil des Konzerts mit seiner kräftigen, warmen Bassstimme. Der Neuzugang Uwe Landgraf stand mit dem jazzigen Song "Faith in Love" zum ersten Mal am Mikrophon. Nach der Pause, die durch das Presbyterium mit einem Umtrunk gewohnt gesellig gestaltet wurde, kamen weitere Chormitglieder an die Mikrophone: Ida Schneider und Jutta Nießner brillierten mit Soloeinlagen in „This is me“ aus The Greatest Showman.. Das Liebeslied A Lovely Night wurde im Duett von Ida Schneider mit Jens Thor sowie Elisabeth Hirschmann mit Claus Englert gesungen.

Im zweiten Teil des Konzerts zeigten die SängerInnen mit viel Begeisterung fetzige Musicalmelodien, Show-Elemente, Kostüme und Lichttechnik, so dass ein Hauch von Broadway in der Luft lag.

Die musikalische Begleitung des Chors übernahmen virtuos und mitreißend drei junge Talente aus Mannheim. Neben Cedric Biamont (Popakademie) am Piano, glänzte Lukas Hatzis am Bass und Kontrabass und Julian Losigkeit an den Drums.

Zwei Zugaben konnte das Publikum herausklatschen, so dass die Besucher mit dem fetzigen „Faith“ und dem Gospel „Let Us All Go Back“ mit den stimmgewaltigen Sopränen Mariella Tartari und Martina Gittel begeistert aus der Kirche strömten.

__________________________________________________________________      ____________________________________________________________

11. und 12.November 2023: Heaven´s Gate unterm Sternenhimmel!

    

        

Ein riesengroßes DANKE geht an 

- PINK Event Service für die technische Ausstattung und Betreuung.

- DaWo Eventtechnik aus Neuhofen für den Sternenhimmel und Reiner Helbig, der ihn bedienen konnte!

- die Mannschaft vom Hofladen Fischer in Rheingönheim für den kurzfristigen Vorverkauf.

- unsere mutigen und beeindruckenden Solisten!

- die Bliesschule für die Bühnenelemente und unsere tatkräftige Herren für den Aufbau.

- Ida, die die Kirche in ein funkelndes Sternenmeer getaucht hat.

- unsere Band mit Lukas Hatzis, Julian Losigkeit und Cedric Biamont - ihr seid die Größten!

- Luca Rodrigues, unseren Meister der guten Laune und des richtigen Tons.

- 700 begeisterte ZuhörerInnen in der Paul-Gerhardt-Kirche!!!

 Wir sind überglücklich und sehr zufrieden mit dem Konzertwochenende 2023!

__________________________________________________________________      ____________________________________________________________

UPDATE Anfang November: So schnell kann es gehen!

Wir sind überwältigt und freuen uns jetzt umso mehr auf unser Konzertwochenende, denn: WIR SIND AUSVERKAUFT!

Wir werden demnach keine Abendkasse mehr anbieten. Alle Online-Tickets werden am Einlass gegen reguläre Tickets umgetauscht.

Nun geht es in die letzten Proben und den "Feinschliff", so dass sich unsere 700 Gäste auf ein fein abgestimmtes Programm freuen dürfen.

Die Setlist finden Sie am Konzerttag über den QR-Code auf Ihrer Eintrittskarte. 

Für alle, die dieses Jahr nicht schnell genug waren, verweisen wir auf unser Adventsfenster im Dezember und auf die öffentlichen Auftritte im nächsten Jahr, unserem Jubiläumsjahr. Alle Termine finden Sie immer aktuell auf dieser Website!

__________________________________________________________________      ____________________________________________________________

UPDATE Ende Oktober: So viele Chormusikfans am Martinswochenende in Rheingönheim!

Wir sind überwältigt vom riesengroßen Interesse an unseren diesjährigen Konzerten! Danke an alle, die sich früh schon entschieden haben, "City of Stars" mit uns zu erleben! Der Sonntag war bereits 3 Wochen vor den Konzerten restlos ausverkauft.  Für den Samstag können wir aktuell noch wenige Tickets anbieten. Der Kartenvorverkauf wurde aus organisatorischen Gründen kurzfristig in den Hofladen Fischer (Hauptstraße 135, Rheingönheim) verlegt. Unter der Telefonnummer 0621 5294925 kann man sich dort über noch verfügbare Tickets informieren.

Der online Ticket-Shop schließt aus organisatorischen Gründen einige Tage vor den Konzerten. Im Hofladen werden die Tickets bis samstags, 11.11.2023 angeboten (wenn noch welche vorhanden sind). 

__________________________________________________________________      ____________________________________________________________

Vorverkauf für "CITY OF STARS" gestartet!

Am 16.10.2023 beginnt der Vorverkauf für die beiden Jahreskonzerte am 11. und 12.10.2023 in der Paul-Gerhardt-Kirche. Wir freuen uns über das große Interesse schon vor dem offiziellen Start des Verkaufs und empfehlen allen Interessierten, schnell zu sein :-)

Frau Cirulli in der Hauptstraße in Rheingönheim hat Karten für Euch. Ihr könnt aber auch von zuhause aus bestellen über unseren Online-Shop, hierbei fallen allerdings Vorverkaufsgebühren an. Haltet die Bestell-Bestätigung am Einlass vor (ausgesdruckt oder am Handy). Sie wird dann in eine reguläre Karte eingetauscht.

Das Programm unserer Konzerte findet ihr rechtzeitig zum Konzerttermin über den QR Code auf der Eintrittskarte.

__________________________________________________________________      ____________________________________________________________

Probenwochenende 2023 in Hochspeyer

 

 

__________________________________________________________________      ____________________________________________________________

Vorschau: City of Stars 2023

 

Das aktuelle Jahresprogramm läuft unter dem Motto "City of Stars" und verspricht mit vielen neuen Melodien im tollen Chorklang zu funkeln! "LaLaLand" sowie "The Greatest Showman" liefern traumhafte Musicalmelodien, außerdem werden fetzige Gospels präsentiert und bekannte moderne Popsongs interpertiert. Zwei Abende in Rheingönheim zum Träumen, Swingen, Mitsingen und Genießen!

Der offizielle Vorverkaufsstart für City of Stars ist am 16.10.2023. Dann öffnet der Ticket-Shop und der Verkauf bei Schreibwaren Cirulli in der Hauptstraße in Rheingönheim.

Über unsere Mitglieder kann man ebenfalls Karten ordern. Sprecht sie gerne an!

Das Ensemble fährt Mitte September zum Probenwochenende, um die Gemeinschaft zu stärken und die Melodien zu festigen. Kleine Einblicke, News und Stories gibt es dann aktuell aus der Jugendherberge. Schaut mal bei Instagram vorbei! ;-)

 

__________________________________________________________________      ____________________________________________________________

 

Viel los auf dem Kirchhof im Juli 2023!

Zum Gemeindefest am 16.7.2023 durfte sich die protestantische Kirchengemeinde Rheingönheim über wundervolles Sommerwetter freuen. Viele Besucher genossen die stimmungsvolle Atmophäre auf dem Kirchhof hinter der Paul-Gerhardt-Kirche, der zu einer überdachten Festmeile wurde. Nach Gottesdienst und Musik durch Posaunen- und Kirchenchor durfte Heaven´s Gate am Nachmittag die Kaffee- und Kuchenzeit der Besucher mit Musik begleiten.
 
 
 
 
Am 22.7.2023 ludt dann der Posaunenchor Rheingönheim zu einer sommerabendlichen "REVUE" ein, um die letzten 100 Jahre Posaunenchor Revue passieren zu lassen. Das besondere Jubiläumsjahr feierten die BläserInnen des Ensembles mit einem großen Sommerfest ebenfalls auf dem Kirchhof. Heaven´s Gate lieferte hierzu den Service, die Getränke und die ein oder andere Leckerei. Herzlichen Glückwunsch zu 100 Jahren Posaunenchor!!! 
 
     
 
 
 __________________________________________________________________      ____________________________________________________________
 
 
 
__________________________________________________________________      ____________________________________________________________

Pressemeldung: Vorstands-Wahlen im Mai 2023

Vorstand bei Heaven´s Gate e.V. – kein Zuckerschlecken aber für den ständig wachsenden Chor von enormer Bedeutung!

Das Rheingönheimer Musical- und Gospelensemble Heaven´s Gate e.V. mit seinen mittlerweile 56 aktiven Sängerinnen und Sängern absolviert Jahr für Jahr ein umfassendes Auftritts- und Konzertprogramm. Im Vorstand des Vereins sind deshalb regelmäßig weitreichende Entscheidungen zu treffen, bei denen nicht zuletzt auch enorme finanzielle Mittel in die Hand genommen werden müssen. Darüber hinaus ist die Vorstandsarbeit bei Heaven’s Gate mit erheblichem Arbeitsaufwand verbunden. Die Sängerinnen und Sänger sind mit ihrer Vereinsführung überaus zufrieden und so war es nicht verwunderlich, dass der bisherige Vorstand mit nur leichten Veränderungen bestätigt wurde.
Seit der Mitgliederversammlung am 22. Mai geht man nun mit einem frisch gewählten Vorstand in die musikalische Saison 2023/2024.
Die bisherige Vorsitzende, Anne Balbach, und ihr Stellvertreter, Wolfgang Wilbert, wurden bestätigt. Als Schriftführerin fungiert wie bisher Wini Byner. Eine Neubesetzung im geschäftsführenden Vorstand gab es beim Amt des Kassierers des Chors. Stefan Söffing, der erfolgreich und gewissenhaft die Kassenführung über Jahre innehatte, hat sein Amt an Claus Englert übergeben, der als Neumitglied in der Gesangsformation gleich bereit war Verantwortung zu übernehmen.
Als Beisitzerinnen, die dem geschäftsführenden Vorstand mit Rat und Tat zur Seite stehen, sind Mareike Herz, Annette Schrader und Angelika Zeibig in ihrem Amt bestätigt worden. Neu hinzugekommen sind Maren Helbig-Kreuzer und Jörg Ditschke im Beisitzeramt.
Der Verein Heaven´s Gate blickt trotz der schwierigen Zeit der Pandemie auf erfolgreiche Jahre zurück. Die nächsten offiziellen Auftritte des Chorensembles werden beim Rheingönheimer Gemeindefest am 16.07.2023 und voraussichtlich beim ökumenischen Gottesdienst am 27.08.2023 auf dem Hafenfest in Ludwigshafen-Süd stattfinden. Das Jahresrepertoire präsentiert der Chor mit zwei Konzerten am 11.und 12.11.2023 in Rheingönheim.
Die musikalische Leitung liegt seit 2018 in den Händen von Luca Rodrigues, der mit neuen Ideen und einem enormen Engagement den Chor „bei Laune“ hält. Heaven´s Gate e.V. ist als musikalische Begleitung für alle denkbaren Trauungsarten, in Gottesdiensten, mit Auftritten bei den verschiedensten Veranstaltungen und Festen in Ludwigshafen und Umgebung aktiv. Jährlich im November in der Paul-Gerhard-Kirche Rheingönheim finden zwei, regelmäßig ausverkaufte, große Konzerte statt, auf die der Chor übers gesamte Jahr hinarbeitet.

__________________________________________________________________      ____________________________________________________________

 

Raus in die Natur!

Naturerleben, Informationen rund um die Bewohner und die Pflanzen des Tierparks, tolle Aktionen und Spielspaß für die Kleinen gibt es in Ludwigshafen-Rheingönheim im Frühling: Der Wildpark veranstaltet am 21. Mai 2023  den 20. Erlebnistag für Familien.

Heaven´s Gate übernimmt die musikalische Begleitung und präsentiert sich von 14 - 15 Uhr am Haus der Naturpädagogik nahe dem Eingang. Es gibt eine bunte Setlist aus Musicalmelodien , Swing, Pop und Gospels.

Der Eintritt in den Park ist an diesem Tag frei, um eine kleine Spende wird gebeten.

    

__________________________________________________________________      ____________________________________________________________

Herzlich Wilkommen in der Gemeinde, liebe Konfirmanden!

Es war ein gelungener Festgottestdienst am Palmsonntag in der Paul-Gerhardt-Kirche. Wir hoffen, die jungen Menschen hatten alle einen schönen Tag im Kreise ihrer Familien. Schön, dass wir sie an diesem Tag musikalisch begleiten durften!

An den Tasten und für uns da war am 02.04.2023 nicht unser Chorleiter sondern Stefan, der die Vertretung souverän und mit viel Spaß übernahm. Danke!

 

 

__________________________________________________________________      ____________________________________________________________

AHOI in Ludwigshafen Rheingönheim!

   

__________________________________________________________________      ____________________________________________________________

2023 - Start ins neue Chorjahr!

Voller Tatendrang machen sich Vorstand, musikalische Leitung und alle Sänger*innen an die Arbeit:

Neue Stücke, neue Gesichter unter uns, neue Auftrittsideen. Bei Heaven´s Gate wird es nie langweilig!
Der Terminplan für 2023 füllt sich und alle freuen sich auf diese weitestgehend "normale Saison", die uns hoffentlich für die Anstrengungen der letzten Jahre entschädigt.

Über Rückmeldung, Anregungen und Anfragen freuen wir uns immer. Per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bis bald!

 

__________________________________________________________________      ____________________________________________________________

Liebe Freunde unseres Chores!

 
Das Gospel- und Musicalensemble Heaven´s Gate e.V. blickt zufrieden auf ein erfolgreiches Jahr zurück, in dem endlich das gemeinsame Freuen wieder im Vordergrund der Vereinsarbeit stehen durfte!
 
Eine prall gefüllte Konzertsaison mit vielen begeisterten Gesichtern im Publikum sowie tolle vereinsinterne Veranstaltungen machen unsere Herzen voll und warm.
Wenn wir mit Freude am Singen Menschen berühren und Verbindungen und Gemeinschaft entstehen lassen können, dann ist es das, was uns zusammenhält und durch die Wirren dieser Zeit hindurch hilft.
 
Nach einem wirklich besonderen Jahr ist es nun Zeit Kraft zu tanken, den Akku wieder aufzuladen und mit guter Hoffnung in ein neues, ein hoffentlich friedvolleres 2023 zu starten.
Wir wollen Danke sagen für das ehrliche Feedback, für den anerkennenden Applaus, für die großartige Unterstützung und den positiven Zuspruch!
 
** Frohe Weihnachten für Euch und Eure Familien! **
Bleibt oder werdet gesund und fangt das neue Jahr mit viel Zuversicht an!
 
Im Namen der gesamten Chorgemeinschaft,
der Vorstand von Heaven´s Gate e.V.

__________________________________________________________________      ____________________________________________________________

 

Dezember 2022: Weihnachtsfeier von Heaven´s Gate!

Das herausfordernde und erfolgreiche Jahr gemeinsam ausklingen lassen. Viele schöne Momente zusammen erinnern und die   gestärkte Gemeinschaft feiern. Gutes Essen, kurzweiliges Rahmenprogramm, viel Musik und eine wahrlich zauberhafte Kulisse.

✨So war unsere WEIHNACHTSFEIER 2022✨

Danke an das Team „feste Feiern“ für die Programmideen und an alle Himmelstürchen für eure Treue und Verbundenheit! Das wunderschöne "Cinema Paradiso & Arte" im Hemshof ist schon die zweite LUcation, die wir in diesem Jahr besingen. Wir freuen uns auf die anderen!

Schöne Weihnachten jedem und jeder, der oder die uns kennt und mag!

Wir hören uns in 2023!

 

__________________________________________________________________      ____________________________________________________________

UPDATE Dezember 2022: Adventsfenster in Rheingönheim!

Die Aktion der Kirchen in Rheingönheim führt Anwohner durch den Advent: Jeden Tag wird an einer anderen Stelle der Gemeinde ein "Adventsfenster geöffnet". Es wird Musik gemacht, Texte verlesen, gemeinsam gebetet und geredet sowie zusammen gesungen. Heaven´s Gate durfte am 12.12. die Tür der Paul-Gerhardt-Kirche für interessierte Rheingönheimer öffnen. Es wurde trotz der klirrenden Kälte ein herzenswarmer und fröhlicher Abend mit Gedanken zu Engeln und über das Segnen, mit Liedern über rote Rentiernasen, Santa Claus oder Engelsgeschichten und mit vielen Kerzen. Bei Glühwein und Punsch wurden vor der Kirche viele schöne Gespräche geführt.

 

 

__________________________________________________________________      ____________________________________________________________

UPDATE November 2022: Tourauftakt in Rheingönheim

Danke Rheingönheim!

Das waren zwei klangvolle Abende in der ausverkauften Paul-Gerhardt-Kirche in Rheingönheim am Wochenende. Die Sängerinnen und Sänger von Heaven´s Gate feierten zusammen mit dem Publikum den Neustart nach der Pause.

Unterstützt durch Julian Losigkeit (Drums), Julian Maier-Hauff (Saxophon), Lukas Hatzis (Bass), Christian Ehringer (Trompete) und Cedric Biamont (Piano) wurde es zu einem fetzigen Chorerlebnis!

Wir freuen uns auf den noch folgenden Auftritt im Kulturzentrum dasHaus in Ludwigshafen Mitte am 19.11.! Karten hierfür gibt es online, in den Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse!

 

__________________________________________________________________      ____________________________________________________________

 UPDATE November 2022: Sonntags volles Haus!

Wow! Volles Haus in Rheingönheim. Wir freuen uns drauf!!! 🎺🎶🥳

 

Wer hat noch Lust auf wunderbare Chormelodien und eine fröhliche Bläser-Combo? Karten gibt es noch für Sa., den 12.11. (Rheingönheim) und Sa., den 19.11. (dasHaus).

 

Abendkasse für Kurzentschlossene wird es auch geben, je nach Vorverkauf (aktuell für 12. und 19.11.)!

 

 

__________________________________________________________________      ____________________________________________________________

UPDATE November 2022:Endspurt!

Unser Vorverkauf läuft und das Interesse ist groß! Viele waren schon bei den Vorverkaufsstellen oder haben online Tickets bestellt.
 
Wer noch nicht hat, sollte sich sputen 😅 Für den 12.11. und den 19.11. gibt es noch Karten! Hier buchen: www.heavensgate-ev.de
 
Der Termin im Kulturzentrum dasHaus Ludwigshafen ist natürlich unser Geheimtipp 🤩 Mega Licht und toller Sound sowie Platz für viele Leute in DER Kultureinrichtung in Ludwigshafen!🎶

BIS BALD!

__________________________________________________________________      ____________________________________________________________

UPDATE Oktober 2022: Der Vorverkauf startet!

Lange keine Chormusik mehr live gehört? Nun gibts gleich drei Mal die Chance Heaven´s Gate mitsamt einer ganzen
Combo zu erleben!
 
Die Daten, Informationen zu den Veranstaltungen und Veranstaltungsorten finden Sie hier.
 
Die Karten für die Novemberkonzerte gibt es ab Samstag, 15.10.2022 bei Schreibwaren Cirulli
(Hauptstraße 163, Rheingönheim) und über unseren Ticketshop.
 
Bei Fragen zu den Konzerten oder zum Vorverkauf kontaktieren Sie bitte Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Früh kaufen und lange drauf freuen ist das Motto :-)
 
 
 

__________________________________________________________________      ____________________________________________________________

UPDATE September 2022: Pirmasens rockt!

Passend zum Probenwochenende von Heaven´s Gate in der Jugendherberge Pirmasens feierte die Stadt mit viel Musik das Exefest auf dem Exerzierplatz.

Wie man sich vorstellen kann, war also nach der Abendprobe jeweils kein Halten und die Sängerinnen und Sänger samt Chorleiter sangen einfach ein paar Meter von der Jugendherberge entfernt im Freien weiter.

Danke an die "Beat Brothers" für die rockige Freitagnacht und an die fetzigen Leute von "Dorfdisko", die uns die Samstagsparty bescherten! Und natürlich an die Stadt Pirmasens, die sogar ein musikalisches Höhenfeuerwerk ablieferte, das sich sehen lassen konnte. Ein bisschen wie für uns bestellt... :-)

Aber eigentlich ging es ja ums Proben- und das taten wir sehr ausführlich am vergangenene Wochenende! Das geplante Konzertprogramm rauf und runter und viele Stellen noch einmal von vorne. In Registerproben, Männerproben oder alle Frauenstimmen zusammen. Stefan half unserem Luca und übernahm dankenswerterweise und sehr souverän die ein oder andere Stunde.

Und nun kann es losgehen auf die Zielgerade Richtung Konzerttermine 2022! Wir freuen uns drauf!

 

 __________________________________________________________________      ____________________________________________________________

 UPDATE August 2022: Straßenfest in Rheingönheim

Am letzten Augustwochenende 2022 feierten die Rheingönheimer ihr 42.Straßenfest. Die offizielle Eröffnung war am Samstag und Heaven´s Gate durfte auf der Bühne des TV Rheingönheim singen. Die musikalische Begleitung des Ortsvorstehers Herr Wißmann sowie des Faßbieranstiches durch die Oberbürgermeisterin Frau Steinruck kamen beim Publikum gut an. Ein großer Dank an die Vereine, die die Organisation und Verpflegung stemmten! WIr hoffen, dass alle Besucher in diesem Jahr das Fest nach der Zwangspause wieder genießen konnten! Endlich wird wieder gefeiert in den Straßen von Rheingönheim!

 

 

 

__________________________________________________________________      ____________________________________________________________

 UPDATE Juli 2022: Erfolgreiches Sommerkonzert

Das Konzert am 16.07.2022 im Rahmen des 32. Ludwigshafener Kultursommers fand auf dem Gelände der Firma BERKEL AHK statt.

Eine spannende LUcation vor industrieller Kulisse, ein spendabler Geschäftsinhaber und ein begeistertes Publikum machten es zu einem rundum stimmigen Chormusikevent.

Die Sängerinnen und Sänger unter Leitung von Luca Rodrigues plus Cedric Biamont am Piano und Jürgen Herb an den Drums hatten sichtbar Spaß. Wenn das Publikum steht und klatscht und tanzt scheint das Konzept eines mitreißenden Konzertprogramms aufgegangen zu sein.

Der Dank geht an Herrn Berkel, der diese wunderbare Konzertmöglichkeit geschaffen hat und an alle Gäste, die sich auf das Kultur-Experiment eingelassen haben.

Bis bald auf dem Straßenfest oder in der Paul-Gerhardt-Kirche zum Jahreskonzert!

    

 

 _________________________________________________________________      ____________________________________________________________

UPDATE Juli 2022: Endspurt und Vorfreude!

Am nächsten Samstag, den 16.07. wird Heaven´s Gate endlich wieder konzertieren!

Die letzten Proben laufen und alle freuen sich auf diese Sommerveranstaltung aus dem Kultursommer-Programm der Stadt Ludwigshafen. Es gibt noch Karten im Onlineverkauf, hier empfehlen wir allerdings eine schnelle Entscheidung :-) . An der Abendkasse können Kurzentschlossene dann am Samstag ab 18 Uhr noch Eintrittskarten erwerben.

Es steht ein heißes Sommer-Wochenende bevor. Beste Bedinunungen also für eine openair Veranstaltung. Glücklicherweise ist die LEER.GUT.HALLE überdacht und somit schattig. Und für die guten Getränke und ausreichend Wasser sorgt der Firmeninhaber Mathias Berkel auf seinem Firmengelände in der Erbachstraße 18 in Rheingönheim. Einlass ist ab 18 Uhr, es ist wie immer freie Platzwahl.

Wir freuen uns auf Euch!

__________________________________________________________________      ____________________________________________________________

UPDATE Juni 2022: Vorverkaufsstart!

 

Der Vorverkauf für "A Million Dreams" startet am 18.06.2022 über unseren Ticket Shop. Schnell sein lohnt sich, denn die Plätze bei diesem exklusiven Konzert sind rar! Konzertiert wird in der LEER.GUT.HALLE der Rheingönheimer Firma BERKEL AHK. Zwar überdacht aber an der frischen Luft! Einem lauen Sommerabend mit traumhaften Klängen steht nichts im Wege!

 

 

 

__________________________________________________________________      ____________________________________________________________

UPDATE Mai 2022: Präsenzprobenbetrieb läuft, Männer gesucht!

Schlecht aufgestellt sind die Reihen der Männer wahrlich nicht bei Heaven´s Gate! Und dennoch wünscht Mann sich weitere Verstärkung. Völlig zu Recht finden auch die Damen und pünktlich zum Start in die neue Chorsaison starten wir eine Werbekampagne. Singst du vorzugsweise Tenor? Suchst du ein Hobby? Und vielleicht auch neue Bekanntschaften? Dann freuen wir uns, wenn du dich bald bei uns meldest! Anmeldungen gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

__________________________________________________________________      ____________________________________________________________

UPDATE APRIL 2022: Die Kirche klingt!

 
  Konfirmationsgottesdienste am 02. und 03.04.2022
  Junge Menschen an diesem wichtigen Tag musikalisch zu begleiten macht den Sängerinnen und Sängern von Heaven´s
  Gate immer besonders Spaß. Die ersten Chortöne in der Öffentlichkeit seit langer Zeit erklangen an diesem Wochenende in der
  Paul-Gerhardt-Kirche in den Konfirmationsgottesdiensten!
  Wir freuen uns mit allen Konfirmanden des Wochenendes und wünschen Euch von Herzen alles Gute auf euren
  Lebenswegen!

 

__________________________________________________________________      ____________________________________________________________

UPDATE März 2022: "Der beste Weg ist der gemeinsame!"

Das Gospel- und Musicalensemble Heaven´s Gate stellt seinen Betrieb ab dem 07.03.2022 wieder auf Präsenzproben um. Geprobt wird montags zur gewohnten Uhrzeit von 19 bis 21Uhr, aber aus Platzgründen im Pfarrheim St. Sebastian in Mundenheim. Die Probe wird für alle daheimgebliebenen Mitglieder per Zoom übertragen. Diese Hybridlösung ermöglicht einen Gesamtklang und gemeinsames Sichern der digital erarbeiteten Stücke. Gleichzeitig werden möglichst alle wieder "mit ins Boot geholt" und man sieht sich endlich wieder live! Die Probe vor Ort findet unter 2G+ Bedingungen statt.

Für alle Fans: Die Termine auf der Website wurden aktualisiert und man darf sich freuen: Heaven´s Gate hat sich für 2022 einiges vorgenommen!

__________________________________________________________________      ____________________________________________________________

UPDATE Januar 2022: "Come let us sing"

So oder so, Heaven´s Gate singt!

Gutgelaunt und voller Tatendrang übernimmt Chorleiter Luca Rodrigues auch im neuen Jahr wieder die Montagsproben. Noch immer im Zoom-Format, dafür aber nun im Wechsel: Um 19 Uhr startet eine kurze, intensive Registerprobe einer Stimme, anschließend folgt eine Stunde Tuttiprobe, abschließend wieder eine halbe Stunde ein anderes Register. So sind möglichst alle aktiviert und gut betreut und auch unsere Neulinge, die im Laufe des letzten Jahres zu uns gestoßen sind, bekommen Anschluss an Repertoirestücke.

Und im Geheimen, da planen wir voller Zuversicht unser Chorjahr 2022. Was wir vorhaben? Es bleibt spannend!

 

__________________________________________________________________      ____________________________________________________________

UPDATE Weihnachten 2021:

     Wir wünschen Euch liebe Worte, gemeinsame Lieder und hoffnungsvolle Wärme.
     Bitte bleibt alle gesund und froh im Herzen!

 

 

 

 

 

 

__________________________________________________________________      ____________________________________________________________

UPDATE Dezember 2021: Klappe die Dritte: Online-Modus!

Mit schwerem Herzen hat sich das Gospel- und Musicalensemble Heaven's Gate e.V. dazu entschieden, für die Chorproben ab jetzt wieder in den Online-Modus zu wechseln. Trotz 2G und sogar plus zusätzlicher Testung vor jeder Probe finden wir es dennoch nicht mehr angebracht, in der derzeitigen Situation das Risiko herauszufordern.  Aus diesem Grund entfällt nicht nur die lange ersehnte und mit viel Herzblut geplante vereinsinterne Weihnachtsfeier sondern leider auch unser Beitrag beim Adventsfenster 2021. Die Weihnachtslieder sitzen jetzt aber und frisch entstaubt werden wir sie euch dann hoffentlich nächstes Jahr zu dieser Gelegenheit präsentieren! Bleibt bitte alle gesund und froh im Herzen!

__________________________________________________________________      ____________________________________________________________

UPDATE Oktober 2021: Endlich wieder zurück im Proberaum!

Wir sind ein 2G-Chor!!! Und als solcher dürfen wir im Innenraum proben. Wir testen uns vorher zuhause zusätzlich und lüften was das Zeug hält (Warum gibt es eigentlich immer noch Schnaken?) und sind tatsächlich dezent euphorisch. Es fühlt sich aber auch so schön normal an und es klingt so toll, wenn Luca am Flügel spielt und wir uns alle hören können... Aber natürlich auch etwas skeptisch. Denn da muss man sich erst mal wieder dran gewöhnen an dieses ..."Leben" heißt das, oder?

 

 

 

__________________________________________________________________      ____________________________________________________________

UPDATE September 2021: Familienkonzert im Kirchhof

Das Gospel- und Musicalensemble Heaven´s Gate hat eingeladen:
Als Abschluss des Probenwochenendes durften am Samstagabend, den 25.09.2021 Familienangehörige und Freunde zum Familienkonzert auf den Kirchhof der Paul-Gerhardt-Kirche kommen. Pandemiebedingt wurde ein neues Konzertkonzept ausprobiert, was beim Publikum gut ankam: In den eigenen Campingstühlen in Kreisen platziert, genossen alle das beste Spätsommerwetter und machten es den Sängerinnen und Sängern leicht, mit der Sonne um die Wette zu strahlen. Denn nach einer gefühlten Ewigkeit des Singens ohne Publikum, genossen alle- Singende wie Zuhörer- diese Premiere sichtlich. Gefeiert wurde auch die Premiere der musikalischen Belgeitung durch den Pianisten Cedric Biamont, der erstmals mit Heaven´s Gate auftrat. Luca Rodrigues präsentierte Stücke, die in den digitalen Proben des letzten Winters einstudiert wurden und schilderte dem Publikum seine Arbeit als Chorleiter in dieser Phase. Eine Stunde erklang Musik von Jazz über Gospel, von Pop bis hin zu Musicalballaden über den Kirchhof und darüber hinaus. Der Abschluss am Lagerfeuer rundete dieses erfolgreiche Probenwochenende ab, an dem sich alle Mitglieder von Heaven´s Gate in der Gemeinschaft stärken und die Musikakkus füllen konnten. Danke an unser Publikum, an Luca für seine engagierte Arbeit und an Cedric, der hoffentlich nicht das letzten Mal mit und für Heaven´s Gate gespielt hat!

  

__________________________________________________________________      ____________________________________________________________

 

UPDATE September 2021: Probenwochenende in Rheingönheim

Wir bedanken uns bei den Verantwortlichen vom TV Rheingönheim, deren Außengelände wir für die Freitagsprobe nutzen durften! Es war eine stimmungsvolle Probe mit Zuhörerern aus der Gaststätte beim TV. Wir haben gerlernt: Gute Stimmung und Freude an der Musik funktionieren auch in Campingstühlen und mit Stirnlampen. Man muss es nur wollen :-) Ebenfalls herzlichen Dank an Berlinda und Josip für die tolle Bewirtung im Turnerheim!

     

 

__________________________________________________________________      ____________________________________________________________

 

UPDATE September 2021: Danke!!!

Bisher hatten wir trotz des wechselhaften Sommers montags immer viel Glück mit dem Wetter. Die allermeisten Proben konnten im Freien stattfinden. Nun trudelt schon langsam der Herbst ein und wir wechseln bei Bedarf in die Kirche. Weiterhin mit viel Abstand, aber dafür mit einem wunderschönen Gesamtklang! Danke an die protestantische Kirchengemeinde Rheingönheim für diese Möglichkeit!

Wir dürfen weitere 3 Neumitglieder in unseren Reihen begrüßen, was uns in der derzeitigen Situation eine Riesenfreude bereitet. Für Interessierte sind unsere Proben offen, bitte kontaktieren Sie uns aber vorab über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , da wir derzeit mit Anmeldung und Anwesenheitslisten arbeiten.

 

 

__________________________________________________________________      ____________________________________________________________

 

UPDATE Juli 2021: Der Kirchhof klingt!

Jeden Montagabend erklingt der Kirchhof hinter der Paul-Gerhardt-Kirche in Rheingönheim nach alter Heaven´s Gate Manier, gesungen von vielen erleichterten Stimmen. Die Proben laufen wieder (fast) regulär und an das Draußen-singen haben sich alle gewöhnt. Der Chorleiter Luca Rodrigues festigt die Stücke aus der Online-Probenzeit und frischt altes Repertoire wieder auf. Sogar einige neue Gesichter können wir in unseren Reihen willkommen heißen, was uns besonders freut! Bei Interesse an einer Schnupperprobe jederzeit melden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

 

__________________________________________________________________      ____________________________________________________________

 

Update Juni 2021: SING, SING, SING – das bringt uns zusammen und macht Laune!


In der Krise als Chorensemble aktiv und kreativ bleiben? Spaß am Musikmachen haben, Lebensfreude spüren, den Zusammenhalt feiern? Das fällt den Mitgliedern des Gospel- und Musicalensembles Heaven´s Gate e.V. nicht schwer. Seit einem Jahr wird zur regulären Probenzeit digital und unter der Leitung von Luca Rodrigues geprobt und sich ausgetauscht, denn gemeinsam kommt man einfach positiver durch diese Zeit! Einzig der Chorklang fehlt allen natürlich so sehr!
Aber ganz ohne Publikum kann Heaven´s Gate nicht lange sein - und wenn schon nicht vor Ort, dann wenigstens virtuell: Gesagt, getan - es wurde also geplant, angeleitet und geübt. Jedes Mitglied erstellte in Eigenregie Video- und Tonaufnahmen und heraus kam eine Videoproduktion mit Gesamt-Chorklang, der Groove für`s Homeoffice, der die Chorgemeinschaft wunderbar abbildet.
Das Video seht ihr hier. Wir freuen uns über Likes und Kommentare!
 
 
 
 

__________________________________________________________________      ____________________________________________________________

Update Mai 2021: "Virtual Choir"

oder "Was wäre ein Chor ohne Publikum?"

Ab und an braucht es auch in der Pandemie Herausforderungen!  Die Energie und Sangeslust jedes einzelnen von uns steckt in unserem neuesten Projekt. Näheres bald hier auf der Website! Lasst Euch überraschen!

_________________________________________________________________      ____________________________________________________________

 

Update Januar 2021: "Chor im Lockdown"

oder "Bei uns gehts trotzdem weiter!"

Weiterhin wird jeden Montagabend online geprobt, im Tutti oder als Stimmprobe.

Wir wagen uns an neue Stücke und können dank unseres Allroundgenies Luca Rodrigues auf vielfältige Hilfen beim Einstudieren zurückgreifen. An dieser Stelle sei nur soviel verraten: Wir werden auch weiterhin unserem Namen alle Ehre machen und freuen uns über das breite Spektrum abwechslungsreicher moderner Chormusik!

Mit Technikwissen, das begeistert, kann auch Stefan dienen, der aus unseren Videos und Tonmitschnitten ein kleines Kunstwerk zauberte. Zu sehen und zu hören, wenn man auf das Bild klickt und dem Link folgt.

 

__________________________________________________________________      __________________________________________________________________

Corona-Update Oktober 2020: #backathome

 

Die aktuellen Infektionszahlen und das Singen im Chor. Es geht einfach nicht zusammen!

Es war eine tolle Zeit im Sommer draußen und danach war es ein schönes Gefühl, im Herbst den Chorklang in der Kirche zu erleben. Es ist toll, dass auch von zuhause alle mitmachen konnten, die wollten. Und nun ist es eben wieder wie im Frühling: Man trifft sich digital. Ein Glück ist unser Luca so wunderbar flexibel und in jeder Lage souverän!!!

Wir bleiben zuhause, wir helfen mit, dass wieder bessere Zeiten kommen und wir bleiben potitiv! Und vielleicht fällt uns ja noch das ein oder andere Highlight ein in diesem Winter!

 

__________________________________________________________________      __________________________________________________________________

 

Artikel aus dem Gemeindebrief der protestantischen Kirchengemeinde Rheingönheim, Ausgabe September 2020:

Singen gegen den Corona Blues

Singen weckt Glücksgefühle! Wie richtig diese Aussage ist, stellt sich jeden Montag für die Mitglieder des Heaven's Gate Gospel– und Musicalensembles heraus, wenn sie in den jetzt so entbehrungsreichen Zeiten der Coronapandemie ihre Chorprobe abhalten.

Anfangs fand die Chorprobe online übers Internet statt. Eine App, die ursprünglich für die Übertragung von Videokonferenzen programmiert worden ist, diente als Instrument, die Chorproben ohne jeglichen Kontakt stattfinden zu lassen. Mit dem Handy, dem Laptop oder dem Computer konnte man sich gegenseitig sehen, unseren Chorleiter, Luca Rodrigues, hören und seinen Melodien am Klavier lauschen. Ganz für sich alleine zu Hause im Zimmer hat man dann mit Luca gemeinsam gesungen und den Chorschwestern und Chorbrüdern beim Singen zugeschaut. Ein Chorklang gab es nämlich nicht, denn jedes Chormitglied war "stummgeschaltet". Lediglich wenn Luca eine Person extra freigeschaltet hat, konnte deren Stimme von allen gehört werden. Online zu proben war etwas ungewohnt am Anfang, aber trotzdem waren es intensive Übungsstunden, bei denen man fast mehr geübt hat, als in den normalen Chorproben. Man hörte sich singen und man hörte, wenn man mal nicht den Ton traf ... und Luca sah sogar an den Mundbewegungen seiner Sängerinnen und Sänger, wenn es klemmte und vertiefte dann jedes Mal akribisch die entsprechenden Takte.

Seit 29.06., mit der Veröffentlichung des neuern Hygienekonzepts für Chöre, singen wir nun im Kirchhof der evangelischen Paul-Gerhardt-Kirche in Rheingönheim. 30 Minuten vor Probenbeginn wird der Kirchhof ‚möbliert‘ – 3 Meter Abstand untereinander werden durch die entsprechend aufgestellten Stühle gewährleistet. Erst am Platz ziehen die Chormitglieder ihre Masken ab – vorher tragen sie sich in die Anwesenheitsliste ein, die immer vier Wochen aufgehoben wird, um eventuelle Infektionsketten zurückverfolgen zu können.

Zwei Stunden intensives Üben und alle freuen sich, zusammen singen zu können. Natürlich hört man bei einem solchen Abstand zum Nachbarn vor allem sich selbst singen. Aber wenn man mal kurz nicht mitsingt, kann man hören, wie schön der Chorklang sich im Kirchhof entfaltet. Und Zuhörer aus der Gemeinde finden sich auch immer wieder ein – schön! "Es ist einfach toll, dass wir auch in diesen verrückten Zeiten montags singen. Bis auf lediglich 3 Montage im März konnten wir uns immer sehen und hören. Das ist so wichtig für unsere Chorgemeinschaft", fasst Annette aus dem Alt ihre Zufriedenheit mit der Heaven's Gate Lösung zusammen.

Ein bisschen traurig beklagt sich jedoch Roger vom Bass, der das regelmäßige gemütliche Beisammensein nach der Probe vermisst: "Wir von der ‚After-Chor-Gang‘ kommen leider nur sehr schleppend wieder auf Trab. Ein Schorle und ein Brot mit Schwartenmagen nach dem Singen und ein paar nette, lustige Gespräche nach der Probe – wir sehnen das alles wieder herbei! Hoffentlich müssen wir darauf nicht mehr allzu lange warten!" Da wir bis 21 Uhr singen, kommt uns so langsam der vorrückende Sonnenuntergang in die Quere, und wir denken schon über ein selbst installiertes Baustrahler–Flutlicht‘ nach. Die Vorbereitungscrew ist wild entschlossen, alles dafür zu tun, dass wir singen können. Der Herbst naht und es wird bald nicht mehr möglich sein im Freien zu proben. Dann geht es in die Kirche. Die Pfarrerin, Frau Stopp, hat dafür bereits grünes Licht gegeben. Die Abstandsregel einzuhalten ist dort für bis zu 40 Sängerinnen und Sänger kein Problem. "Schlimm genug, dass uns Corona im Würgegriff hält, aber wir singen weiterhin montags fröhlich dagegen an! Montags ist unsere Zeit, in der Gemeinschaft Kraft zu tanken", freut sich Anne Balbach, die Vorsitzende von Heaven's Gate über die so gut funktionierende Chorgemeinschaft.

 

von Jürgen Joos

__________________________________________________________________      __________________________________________________________________

Corona-Update Juli 2020: #abstandhalten #zusammensingen

 

Seit dem 29.06.2020 probt Heaven´s Gate wieder! Nicht mehr virtuell, sondern ganz real!!!
Die Freiluftproben des Gospel- und Musicalensemble Heaven's Gate e.V. finden jeden Montagabend zu gewohnter Probenzeit statt. Ein paar musikinteressierte Zuhörer finden auch immer den Weg in den Kirchhof der Prot. Kirchengemeinde Ludwigshafen-Rheingönheim, was natürlich bei ausreichend Sicherheitsabstand vollkommen in Ordnung ist!👂Wie wäre es, auch mal bei uns mitzusingen? Gerade in Coronazeiten sollte man nicht unterschätzen, wie gesund Singen im Chor ist!!! Singen stärkt die Abwehr, das vegetative Nervensystem, ist gut für den Kreislauf und es macht (uns) glücklich.🤩

 

 

__________________________________________________________________      __________________________________________________________________

Corona-Update Juni 2020: #stayathome #singathome

 

Es gibt wichtige und richtige Einschränkungen im neuen RLP Hygiene-Konzept für Chorproben, die in diesen Zeiten für uns als Chorgemeinschaft indiskutabel sind. Es gibt aber auch Entscheidungen, die wir zumindest...in Frage stellen... Aber es ist wie es ist, wer weiß wozu es gut ist... Bleiben wir cool und machen was wir können: SINGEN! Heute Abend wieder in voller Heaven´s Gate- Probenlautstärke aus Arbeitszimmern, Gärten, Wohnzimmern und von Balkonen in Rheingönheim, Mundenheim, Maudach, Gartenstadt, Altrip, Schauernheim, Neuhofen, Friedelsheim, Schifferstadt, Mannheim, Heidelberg...

 

 

__________________________________________________________________      __________________________________________________________________

Ein Geschenk an uns selbst und an Euch!


Liebe Freunde und Fans, liebe Rheingönheimer, liebe Musikbegeisterte, liebe Liebhaber der Chormusik!
Wir haben gemeinsam mit unserem Chorleiter Luca Rodrigues die #stayathome Zeit mit viel Musik und Gesang genutzt und wollen Euch hiermit daran teilhaben lassen! Wir senden Euch eine gehörige Portion gute Laune: Ein Chorportrait der besonderen Art in einer besonderen Zeit. Anschauen, schmunzeln, gerne teilen und kommentieren! Wir haben unverkennbar viel Spaß am gemeinsamen Singen. Ein Chor lebt aber auch von seinem Publikum- auch virtuell! Wir freuen uns schon darauf, Euch bald in einem unserer wirklichen Konzerte zu treffen!
#heavensgatestelltsichvor #virtuelleskonzert #gemeinschaft #chorliebe #lucarodrigues

Zum Video gehts hier (Klick aufs Bild um zu youtube zu gelangen):

 

__________________________________________________________________      __________________________________________________________________

Corona- Update Mai 2020: #stayathome #singathome

 

Montagabend ist Chorprobe- das bleibt auch in Corona-Zeiten so!

Zurzeit proben wir in unseren Stimmgattungen mit einer Konferenzschaltung. Unser Chorleiter Luca gestaltet für Sopran, Alt und Tenor und Bass jeweils ein Einsingen. Mithilfe unserer Mitschnitte und Tonaufnahmen sowie seinem Home-Studios können wir auch Durchläufe proben und unsere Gesangstechnik sowie unsere persönliche Klangqualität verbessern.

Das ersetzt uns natürlich nicht den Chorklang und das gemeinsame 'in-den-Tönen-Baden", aber wir bleiben immerhin am Ball und sehen uns gegenseitig beim Singen zu. Das macht auch schon ziemlich gute Laune und wirkt gemeinschaftsbildend!

 

 

 

__________________________________________________________________      __________________________________________________________________

Corona-Update April 2020: #stayathome #singathome

Unter dem Motto #stayathome #singathome probt das Gospel- und Musicalensemble Heaven´s Gate e.V. aktuell aus gegebenem Anlass zuhause. Dank der wertvollen Vorbereitungsarbeit unseres Chorleiters können wir zuhause weiterhin einsingen, durchsingen und unsere Stimmen proben. Glücklicherweise verfügen wir über Mitschnitte und eine eigene Cloud, die uns in Sachen Probenarbeit diese schwierige Situation enorm erleichtert.

Derzeit befinden wir uns in einer Testphase, gerne wollen wir die Proben montagabends digital fortführen. Unser Chor ist allerdings sehr groß und wir stoßen dabei bisher an technische Grenzen. Ein freudiges Wiedersehen und -hören war am vergangenen Montag dank moderner Technik schon mal möglich. Wie es mit den Proben weitergeht? Es bleibt spannend...

         

__________________________________________________________________      _________________________________________________________

 08.01.2020

Konzert im Capitol ist ausgebucht

Wir freuen uns sehr, dass unsere Veranstaltung "Joyful, Joyful at the movies" am 19.01.2020 im Capitol Limburgerhof auf so viel Interesse bei Ihnen stößt! Es wird keine Abendkasse mehr geben, denn dieses besondere Event in ganz bersonderem Ambiente ist seit Weihnachten komplett ausgebucht! Wir freuen uns aber, wenn Sie sich den Terminplan von Heaven´s Gate hier auf der Website genau ansehen und bei Interesse den ein oder anderen Termin vormerken. Über den Kartenvorverkauf informieren wir auf jeden Fall jeweils rechtzeitig!
Bis in zwei Wochen im Kino! Oder bis bald im Ebertpark, in Rheingönheim oder was auch immer wir uns noch einfallen lassen 👋

 

__________________________________________________________________      __________________________________________________________________

 ÄHM...

Ein drittes Konzert für alle, die uns im November verpasst haben... das war die Idee. Aber was bitte ist denn hier los? Schon fast ausverkauft!? Seid mal ehrlich, da kommen doch welche von Euch zum zweiten Mal, oder? 🤣

So oder so- wir freuen uns himmelstormäßig über dieses große Interesse und dürfen 6 Wochen vorher

schon wieder verkünden: Es gibt nur noch GANZ!!! wenige Karten für das Joyful, Joyful at the movies Event im Capitol Limburgerhof!

Restkarten gibt es solange der Vorrat reicht bei Schreibwaren Cirulli, Hauptstraße 163 in Rheingönheim.

Wer keine mehr kriegt: Am Samstag singen wir ohne Eintritt gegen eine Spende ein Weihnachtliches Benefizkonzert in der Rheingalerie ;-) Einfach vorbeikommen!

 

__________________________________________________________________      __________________________________________________________________

Die RHEINPFALZ, 21.11.2019

__________________________________________________________________      __________________________________________________________________

 JOYFUL, JOYFUL

UPDATE 27.10.2019:

Jetzt aber schnell, es gibt nur noch wenige Restkarten an den Vorverkaufsstellen!

 

__________________________________________________________________      __________________________________________________________________

 JOYFUL, JOYFUL

Der offizielle Vorverkauf startet am 21.10.2019 !!!

Schreibwaren Cirulli, Hauptstraße 163, Rheingönheim

Karos Kiosk, Hauptstraße 310, Rheingönheim

 

__________________________________________________________________      __________________________________________________________________

DIE RHEINPFALZ, 25.09.2019                                                       WOCHENBLATT, 02.10.2019

          

 

__________________________________________________________________      __________________________________________________________________

    

Für unser jährlich stattfindendes Probenwochenende reisten wir vom 20.09. bis 22.09.2019 zum zweiten Mal nach Wolfstein. Von einer gemeinsamen Fackelwanderung, einem geselligen Grillabend bis hin zu beeindruckenden Tanzeinlagen wurde das Wochenende von unserer mittlerweile wirklich sehr großen Gruppe stimmungsvoll genutzt. Einen echten Wolf konnte unterdessen niemand sichten, aber die waren sicher auch ganz beeindruckt von unserer Audauer beim Heul... ähm... Singen. Wir konnten uns intensiv auf das Jahreskonzertprogramm vorbereiten, das den ein oder anderen chormusikalischen Höhepunkt für das Publikum bereithält!

 

__________________________________________________________________      __________________________________________________________________

          

Wir feiern Geburtstag!

Und zwar den eigenen!

Am 14.06.1999 wurde das Gospel- und Musicalensemble Heaven´s Gate e.V. gegründet. Die 20jährige Erfolgsgeschichte unseres Vereins liegt hinter uns und viele weitere ereignisreiche und geminschaftliche Ereignisse vor uns. Wer mit uns feiern möchte, darf dies am 16.Juni ab 18 Uhr auf dem Kirchenfest, im Gospelgottesdienst im September, bei unseren Jahreskonzerten im November oder im Dezember in der Rheingalerie tun.

Happy Birthday Heaven´s Gate, Du unverwechselbarer, fröhlicher, bunter, stimmungsvoller und unglaublich authentischer Rheingönheimer Verein!

 

__________________________________________________________________      __________________________________________________________________

Wochenblatt vom 22.05.2019:

__________________________________________________________________      __________________________________________________________________

 

       Mitgliederversammlung 2019

 

In der diesjährigen Mitgliederversammlung des Gospel- und Musicalensembles am 6.Mai wurde der Gesamtvorstand neu gewählt. Nach einer Amtszeit von zwei Jahren wurde das gesamte Team des geschäftsführenden Vorstandes durch die Mitglieder einstimmig im Amt bestätigt und für eine weitere Amtsperiode bis 2021 gewählt. Änderungen gab es durch die Wahl des Teams der Beisitzer, das sich sowohl aus neuen als auch aus bereits Vorstandsarbeit-erfahrenen Mitgliedern zusammensetzt.

Der geschäftsführende Vorstand: Anne Balbach (1.Vorsitzende), Vera Sterzel (2.Vorsitzende), Stefan Söffing (Kassenwart), Frank Doppler (Schriftführer)

Die Beisitzer im erweiterten Vorstand: Mareike Herz, Wolfgang Wilbert, Wini Byner, Angelika Zeibig, Annette Schrader

Es war eine diskussionsfreudige, konstruktive und sehr demokratische Mitgliederversammlung!
Herzlichen Dank für die vielfältige ehrenamtliche Unterstützung der Chorarbeit durch unsere Mitglieder!
Danke an Luca Rodrigues für eine zuverlässige Chorleitung voller Herzblut!
Danke an die neuen und alten Beisitzer für Ihr Engagement!
Danke für das Vertrauen in den alten und wieder neu gewählten Vorstand!
Auf gehts in ein neues energiegeladenes Chorjahr voller Musik und guter Laune!

__________________________________________________________________      __________________________________________________________________

 Trifelskurier, 21.03.2019:

Trifelskurier, 14.02.2019:

 

Mehr Informationen hier.

 __________________________________________________________________      __________________________________________________________________

Fotos vom Konzertwochenende sehen Sie hier.

__________________________________________________________________      __________________________________________________________________

 

Pressestimmen zum Jahreskonzert 2018

Mannheimer Morgen vom 15.11.2018 (Christina Jost-Mallrich):

 DIE RHEINPFALZ vom 14.11.2018 (Ulrike Neumann):

 

Rheinpfalz, Oktober 2018:

An dieser Stelle möchten wir uns bedanken!

Bei Ihnen: Sie waren wieder ein grandioses Publikum! Danke für Ihr Kommen und die geniale Stimmung von Anfang an! Danke auch für Ihr Verständnis an der Abendkasse, am Einlass und schon im Vorverkauf.

Bei André Haaf, unserem Pianisten. Es war uns ein reines Vergnügen und wir werden versuchen, diese Zusammenarbeit auszubauen!

Bei Moritz Fessenmayr, der uns den groovigen Beat auf der Klapperkiste beschert. Immer wieder gerne. Danke an Spirit of Sound, die ihn uns "ausleihen".

Bei Andreas Mang am Bass- bereits seit langem eine Institution!

Bei unserer Technik PINK, die uns jedes Jahr aufs Neue in den richtigen Ton rückt.

Und vor allem bei unserem Luca Rodrigues, Meister der guten und musikalisch perfekten Laune!!!

Es war uns eine Freude!

  

 

 

 

 

 

 

 

 _________________________________________________________________      __________________________________________________________________