Haben Sie Heaven´s Gate schon einmal erlebt?

Wir singen gerne und mit Freude!
Wir mögen es laut, können aber auch leise.
Wir sind jung, manche sogar noch etwas jünger, uns gibt es mit und ohne Haar.
Wir sind fröhlich, ausgelassen, aber auch nachdenklich und besinnlich.
Wir proben in Ludwigshafen, genauer in Rheingönheim,
unsere Mitglieder kommen aber aus dem gesamten Rhein-Neckar-Pfalz Raum.
Wir mögen es bunt, wir tragen aber auch schwarz.
Wir singen für Hochzeitspaare, für Gottesdienstbesucher, für Kinder und Senioren,
für Ausflügler oder Messebesucher,
für ein großartiges Rheingönheimer Publikum, aber auch in der Fremde.

Egal wo, wir singen immer mit Herz!

Heaven´s Gate e.V. gibt es seit 1999 im Ludwigshafener Stadtteil Rheingönheim. Der Chor hat sich durch regelmäßige Auftritte und Aktivitäten im Stadtteilgeschehen, in der Metropolregion und darüber hinaus einen Namen gemacht. In diesem Jahr feiert der Verein sein Jubiläum: 25 Jahre voller Musik und Gemeinschaft.

Mittlerweile singen 60 aktive Sängerinnen und Sänger im SATB-Ensemble mit. Auch die grandiosen Solisten stammen aus den eigenen Reihen und begeistern das Publikum mit ihren einzigartigen Stimmen. Ganz dem Namen entsprechend singt Heaven´s Gate sowohl Gospels und Spirituals als auch moderne und bekannte Musicalmelodien. Es stehen aber auch Jazziges oder aktuelle Popstücke in der eigenen Version auf der Repertoireliste. Einige CHorsätze werden vom Chorleiter eigens für Heaven´s Gate arrangiert.

Begleitet wird der Chor bei Konzerten von einer professionellen Band bestehend aus jungen Musikern aus der Region, die mit viel Groove den Chorsound komplettiert.

Der junge und talentierte Chorleiter Luca Rodrigues leitet die Sängerinnen und Sänger und alle Musiker sowie die Solisten mit sicherer Hand und ansteckender Musikfreude seit 2018 an.

Hier stellen wir unsere Sänger*innen vor.

Unser Chorleiter ist Luca Rodrigues.

Informationen zu anstehenden Auftritten gibt es hier.